FANDOM

Ben 10 XLR8

XLR8

XLR8 (Original: auszusprechen wie accelerate = beschleunigen) ist eine der Alienformen der Omnitrix, welche Ben als Superheld einsetzt. Diese Form ist eine der zehn Aliens, die Ben ursprünglich zur Auswahl stehen.

BeschreibungBearbeiten

XLR8 ist ein reptilienartiges Wesen, genannt Kineceleraner, vom Planeten Kinet. Dieser Planet wird regelmäßig von elektrischen Stürmen heimgesucht und umkreist seine Sonne in einer noch schnelleren Geschwindigkeit als die Erde. Als Resultat sind sämtliche Lebensformen des Planeten auf eine sehr schnell verlaufende und ständig in Bewegung stehende Lebensweise angepasst.

Kineceleraner sind eine reptilienartige Spezies mit grazilem Körperbau, Schwanz und Klauenhänden. Ihre Hautfarbe ist bei jüngeren Vertretern türkis mit schwarzen Zeichnungen (bei älteren verfärbt sich die Haut an den Gliedmaßen weiß), und sie besitzen kleine gelbe Augen. Als XLR8 trägt Ben einen Helm mit aufklappbarem Visier; allerdings ist nicht klar, ob dieser Helm künstlicher oder eventuell organischer Natur ist.

Fähigkeiten und SchwächenBearbeiten

Da das Leben auf Kinet unter hoher Geschwindigkeit abläuft, besitzt XLR8 unter irdischen Bedingungen die Gabe der Supergeschwindigkeit. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt um die 500 Meilen (ca. 800km) pro Stunde, eine Geschwindigkeit, welche es ihm erlaubt, selbst über Wände, Decken und Wasserflächen zu laufen, ohne zu fallen oder einzusinken.

XLR8 using super speed

XLR8 im Rennen

XLR8 zeichnet sich nicht durch übermäßige Stärke aus, doch im Kampf kann er seine Geschwindigkeit einsetzen, um entweder einen Gegner im Vorbeilaufen zu treffen und gleich wieder zu verschwinden oder im Nahkampf mehrere Angriffe gleichzeitig auszuführen. Wenn er auf einer Stelle im Kreis läuft, kann XLR8 durch seinen Laufwind kraftvolle Wirbelwinde erzeugen. Als natürliche Offensivwaffen stehen XLR8 auch dreifingrige Klauen zur Verfügung.

Starke elekromagnetische Einflüsse sind für Kineceleraner ein besonderer Schwachpunkt, da sie deren hyperaktives Nervensystem überladen und damit zeitweise lahmlegen können.

SprecherBearbeiten

Englisch:

  • Jim Ward

TriviaBearbeiten

  • XLR8 ist einer der wenigen Namen für Bens Aliens, welche unverändert ins Deutsche übernommen wurde. Allerdings geht durch die deutsche Aussprache der subtile Humor in der Namensgebung im Englischen verloren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki