FANDOM

Ben 10 Upgrade img2

Upgrade

Upgrade ist eine der Alienformen der Omnitrix, welche Ben als Superheld einsetzt. Diese Form ist eine der zehn Aliens, die Ben ursprünglich zur Auswahl stehen.

BeschreibungBearbeiten

Upgrade ist ein Mitglied der Alien-"Rasse" der galvanischen Mechamorpher. Diese Spezies entwickelte sich auf dem Mond Galvan B, nachdem Wissenschaftler vom Planeten Galvan Prime dort nanotechnologische Abfälle entsorgten, die sich mit den dortigen Mineralvorkommen verbanden.

Galvanische Mechamorpher besitzen eine schwarze Körpermasse, die von grünlich leuchtenden schaltkreisartigen Adern durchzogen sind. Upgrade besitzt eine humanoide Gestalt, aber Mechamorpher können praktisch jede Gestalt annehmen, die ihr Körpervolumen nicht überschreitet.

Fähigkeiten und SchwächenBearbeiten

Ben 10 - Upgrade Laptop

Ben als Upgrade mit Gwens Laptop

Galvanische Mechamorpher sind im Grunde eine Masse nanotechnologischer Einheiten und damit aus einer Art lebendem Metall. Als Upgrade kann Ben sich mit anderen Maschinen verbinden, ihre Systeme übernehmen und ihnen sogar neue Eigenschaften verpassen, wie etwa die Ausbildung von zusätzlichen Gliedmaßen.
Ben 10 - Upgrade Heli

Upgrade verbunden mit einem Hubschrauber

Zusätzlich kann Ben seine Gestalt wie oben beschrieben in gewissen Grenzen verändern und entweder eine dreidimensionale Form annehmen, sich flach auf einer Fläche ausbreiten, oder seine Gliedmaßen dehnen und ausstrecken. Als Angriffsmöglichkeit besitzt dieses Alien die Fähigkeit, Plasmaenergie auszubilden, die es entweder als Strahl aus seinem "Auge" abfeuert oder mit denen es Klingen und Spitzen bilden kann.

Die Körperstruktur eines Mechamorphers macht diese Rasse sehr empfindlich gegenüber elektrischen Angriffen und ätzenden Substanzen. Zusätzlich hat Ben Schwierigkeiten, Roboter mit eigenem Willen zu übernehmen, da diese sich leichter gegen eine Beherrschung wehren können als Maschinen ohne Bewusstsein.

SprecherBearbeiten

Englisch:

TriviaBearbeiten

  • Die Galvaner, die die Mechamorpher erschufen, gehören derselben Rasse wie einer von Bens anderen Alienformen an (siehe Graue Eminenz).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki