FANDOM

Technorg ist ein erstweiliger Feind und späterer Freund von Ben Tennyson in der Ben 10-Folge "Unfreiwillige Kämpfe".

GeschichteBearbeiten

Technorg, ein Detrovit, wurde vom intelligenten und gewinnsüchtigen Roboter Slix Vigma auf dessen Megakreuzer entführt, um dort als Gladiator für die Unterhaltung der intergalaktischen Massen zu kämpfen. Durch seine Stärke und Wildheit stieg er sehr bald zum amtierenden Champion der Arena auf.

Diese Erfolgssträhne endete jedoch, als Ben und Kevin ebenfalls an Bord des Kreuzers gebracht wurden. Kevin, der zu diesem Zeitpunkt Rache an Ben suchte, ließ es sich nicht nehmen, Technorg herauszufordern und es wie eine Frechheit Bens aussehen zu lassen. Als Technorg sich dann schließlich als ihr erster gemeinsamer Gegner entpuppte, mussten Ben und Kevin sich notgedrungen zusammenraufen. Mithilfe von Bens Erfahrungen mit der Omnitrix gelang es ihnen, Technorg zu besiegen, aber als Kevin daraufhin dessen Kopf nehmen wollte, verhinderte Ben die Untat. Technorg erkannte daraufhin Ben als seinen Besieger und Meister an.

Kurze Zeit später organisierte Ben mit den anderen Gladiatoren einen Ausbruch mit dem Ziel, Slix Vigma unter ihre Kontrolle zu bringen und damit wieder in ihre Heimatwelten zurückkehren zu können, weil das Schiff von Vigma zum Sprung in eine andere Galaxie vorprogrammiert worden war. Trotz der Vorsichtsmaßnahmen Vigmas gelang es Ben, ihn als Upgrade unter seine Kontrolle zu bringen und sich und die anderen Gefangenen zu den Rettungskapseln zu lotsen. Wegen seines Schwurs weigerte Technorg sich aber, Ben zu verlassen, so dass Ben ihn mit einem Schubs in seine Rettungskapsel befördern musste. Gleich darauf jedoch versuchte Kevin erneut, Rache an Ben zu nehmen, wurde aber von Technorg, der seine Kapsel nicht aktiviert hatte, daran gehindert. Kurz bevor der Kreuzer den Raumsprung vornahm, machte sich Technorg daran, Kevin die Lektion seines Lebens zu verpassen.

Technorgs endgültiges Schicksal bleibt weitgehend unbekannt.

FähigkeitenBearbeiten

Technorg ist ein Veteran vieler Kämpfe, anscheinend auch in der Zeit bevor er von Slix Vigma zwangsrekrutiert worden war. Als Detrovit verfügt er über enorme physische Stärke und Ausdauer, die sich durchaus mit der von Krake messen konnte, sowie einen gewissen Grad an Schutz vor physischen und Energieangriffen.

TriviaBearbeiten

Über das Verbleiben von Technorg nach seinem letzten Kampf gegen Kevin gibt es keine zuverlässigen Aussagen. Eine Zusammenfassung der Ereignisse wurde in der Ben 10-Week bekannt gegeben, eine Ausstrahlungswoche mit gewissen Fakten zum Auftakt der neuen Serie Alien Force, doch die Informationen sind sehr widersprüchlich; zum einen heißt es, dass es Kevin gelang, Technorg zu töten, zum anderen gibt es Aussagen, dass es Technorg letztendlich die Flucht gelungen ist. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine genaue Angabe der Ereignisse um Technorgs Schicksal nicht möglich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki