FANDOM

Ben 10 - Way Big

Superriese

Superriese (Original: Way Big = Total Groß) ist eine der Alienformen der Omnitrix, welche Ben als Superheld einsetzt. Diese Form wird im Film Ben 10: Das Geheimnis der Omnitrix zum ersten Mal vorgestellt.

Er kommt auch in Ben 10 Ultimate Alien vor wo er auch in der ultimativen Form gezeigt wird (bild unten).
Way big ultimate

Ultimate Way Big

In dieser Form ist er blau und kann so etwas ähnliches wie laser verschießen.

BeschreibungBearbeiten

Superriese ist ein To'kustar. To'kustars sind weniger eine eigenständige Rasse denn eine genetische Anomalie, welche bei gewissen kosmischen Stürmen entsteht. Viel ist über diese Spezies nicht bekannt.

To'kustars erreichen eine Höhe von etwa 200 Fuß (ca. 60 Meter). Da die Omnitrix Bens Alter bei einer Verwandlung berücksichtigt, beträgt Bens derzeitige Größe als Superriese um die 100 Fuß (ca. 30 Meter).

Fähigkeiten und SchwächenBearbeiten

Mit seiner Größe besitzt Ben als Superriese auch entsprechend große körperliche Stärke und Widerstandskraft gegen Verletzungen, was ihn zum physisch mächtigsten Alien im Arsenal der Omnitrix macht. Die einzige Schwäche dieser Form ist allerdings wiederum seine enorme Größe, welche es Ben unmöglich macht, Superriese in Gebäuden oder ähnlich beengten Räumlichkeiten einzusetzen.

TriviaBearbeiten

  • Der Name Tokustar ist dem japanischen Begriff tokusatsu ("Spezialeffekte") abgleitet, welches auch stellvertretend für japanische Science-Fictionfilme steht, in welchen Superhelden und Supermonster in Erscheinung treten. Die Godzilla-Filme sind die im Deutschen bekanntesten Vertreter dieses Genres. Sein Aussehen ist entfernt an der Superheldenfigur Ultraman angelehnt.

SprecherBearbeiten

Englisch:

  • Dee Bradley Baker (Ben 10, Ben 10: Das Geheimnis der Omnitrix)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki