FANDOM

Diamondhead image

Stahlschädel in der Orginal Serie

Stahlschädel (Original: Diamondhead = "Diamantkopf") war die Kodon Strohm DNA-Form eines Petrosapien, von dem Planeten Petropia. Diese Form war eine der zehn Aliens, die Ben ursprünglich zur Auswahl standen.

BeschreibungBearbeiten

Stahlschädel war eine, auf Kristallen basierende, Lebensform die ungefähr 1,80 Meter groß war. Er besaß zwei größere Stacheln auf seinem Rücken, und 2 kleine, direkt darunter. Ausserdem hatte sein Kopf einen spitzen Fortsatz.

In der Orginal Serie trug er einen auf der einen Seite schwarzen, und auf der anderen Seite weißen Anzug, wärend sich das Omnitrix-Symbol links auf seiner Brust befand.

In Alien Force und Ultimate Alien ähnelt sein Körper mehr dem von Chromastein, einem Indigo-Kristall, mit schwarzen Linien. Und er hatte nun, anstatt 2, 4 kleine Stacheln, unter seinen zwei großen. Ausserdem besaß er nun auch zwei auf seiner Brust. Ausserdem änderte sich seine Farbe von türkis, ins Bläuliche. Sein Omnitrix/Ultimatrix-Symbol befand sich auf seiner Brust.

Gwen als Stahlschädel hatte dunklere glänzendere Diamanten, dünnere Arme, einen runderen Körper, und sie trug denselben Anzug wie Stahlschädel in der Orginal-Serie, nur das die eine Hälfte dunkelblau, und die andere Hälfte hellblau war. Ihr Omnitrix-Symbol befand sich ebenfalls links auf ihrer Brust.

In Ben 10/Generator Rex: Heroes United sah er kristallähnlicher aus, und besaß an seinen Armen Stacheln, die denen von XLR8 ähnelten.

Fähigkeiten und SchwächenBearbeiten

Ben 10 Alien Force - Diamondhead4

Stahlschädels neue Fähigkeiten (Alien Force)

Ben 10 - Diamond-head in action

Stahlschädel in Aktion

Petrosapien hatten die Fähigkeit, ihre Körperstruktur rapide zu regenerieren. Als dessen Resultat konnte Ben als Stahlschädel an seinem Körper innerhalb von Augenblicken neues Kristall heranwachsen lassen, welches er als Klingen, Stoßspitzen oder auch Geschosse benutzen oder auch in andere Gebrauchsgegenstände formen konnte, wie Barrieren, Sprungschanzen oder einen Wurfanker. Ein Petrosapien konnte auch auf Sichtweite hin Kristallstrukturen aus dem Boden wachsen lassen, indem er seine Kristalle durch den Erdboden leitet oder sich auf bereits von ihm erzeugte Kristalle konzentriert. In der Serie Ben 10: Alien Force' erlangte Ben die zusätzliche Fähigkeit, die von ihm erzeugten Kristalle durch Psychokinese direkt zu kontrollieren, und somit schweben zu lassen.

Zusätzlich ist das Kristall, aus dem sein Körper besteht, sehr hart und widerstandsfähig gegen physischen Schaden und kann Laserstrahlen reflektieren. Allerdings ist dieses Kristall sehr empfindlich gegenüber stumpfen Waffen und Schallangriffen.

TriviaBearbeiten

  • Wie bei den meisten Alienfiguren in der Serie ist der Name "Stahlschädel" in der deutschen Version eine Fehlbenennung, besonders aus der Tatsache heraus, dass dieses Alien aus Kristall besteht und nicht aus Metall.
  • Vor Das Geheimniss Chromasteins, waren er und Tetrax, die einzigen, bekannten, lebenden Petrosianer in Univsersum.
  • Eigentlich war Stahlschädel garnicht in der ersten Staffel vorgesehen, geplant war Kanonenkugel .
  • Stahlschädel war das erste Alien aus der orginalen Alien-Auswahl, das in Alien Force auftauchte, das zweite war Schattenmonster.
  • Stahlschädel war immun gegenüber Eons Alterungsstrahl, da er aus einem diamantähnlichen Material besteht, und Diamanten altern nicht wirklich.
  • Stahlschädels Verwandlung in Alien Force erinnert an die von Chromastein.
  • Er war neben Superriese das einzige Alien, welches es schaffte, Vilgax zu besiegen.
  • Stahlschädel war eins der Aliens, die in allen 3 Serien vorkam. Die Anderen sind Kanonenkugel, Superriese, Spucknick und Schattenmonster.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki