FANDOM

Stinkfly

Minijet

Minijet
(Original: Stinkfly = "Stinkfliege") ist eine der Alienformen der Omnitrix, welche Ben als Superheld einsetzt. Diese Form ist eine der zehn Aliens, die Ben ursprünglich zur Auswahl stehen.

BeschreibungBearbeiten

Minijet ist ein insektoides Wesen vom Planeten Lepidopterra. Neben sechs Beinen (wovon das vorderste Paar als Greifarme ausgebildet ist) und einem Paar Flügel besitzen Lepidopterraner vier Augenstiele und einen Schwanz, der mit einer scharfen Chitinklinge ausgestattet ist. Bei erwachsenen Vertretern bilden sich breite Chitinflächen an den Beinen, und der Körperbau wird generell schlanker.

Fähigkeiten und SchwächenBearbeiten

Stinkfly ( Ben 10,000 version)

Erwachsener Minijet (Ben 10 000)

Ben benutzt Minijet hauptsächlich dann, wenn Flugfähigkeiten gefragt sind. Wie jedes Insekt ist Minijet in der Lage, auf der Stelle zu schweben, und er ist stark genug, um (wenn auch mit Mühe) bis zu zwei Passagiere mitzunehmen.
Ben 10 - Stinky Fly

Minijet in Babyformat (Stinky Fly)

Aus seinem Mund und seinen Augenstielen kann Minijet Schleim abfeuern, welches verschiedene Konsistenzen annehmen kann. Nach Wunsch kann es klebrig, entflammbar oder feuerhemmend sein und erfüllt je nach Situation entsprechende Zwecke als Fesselmaterial, Feuerlöschmittel und andere Funktionen. In Babyform kann Minijet durch Furz Gase entlassen, welche als eine Art Superunkrautvernichter fungieren.

Wegen seine Insektennatur besitzt Minijet gewisse Schwächen, so etwa eine besondere Empfindlichkeit gegenüber chemischen Fremdstoffen. Durch die geringe Oberfläche seiner Gliedmaßen ist er auch nicht in der Lage zu schwimmen, und wenn seine Flügel feucht sind, kann Minijet auch nicht fliegen.

Der Name im original Englischen leitet sich aus der Tatsache her, dass Minijet einen intensiven - und unangenehmen - Körpergeruch verströmt, welcher Wesen mit Geruchssinn das Fliegen als Passagier generell zu einer Qual macht.

TriviaBearbeiten

  • Wie bei den meisten Alienfiguren in der Serie ist der Name "Minijet" in der deutschen Version eine Fehlbenennung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki