FANDOM

Fourarms image

Krake

Krake (Original: Fourarms = "Vierarm") ist eine der Alienformen der Omnitrix, welche Ben als Superheld einsetzt. Diese Form ist eine der zehn Aliens, die Ben ursprünglich zur Auswahl stehen.

BeschreibungBearbeiten

Tini

Tini, ein weiblicher Tetramand

Krake entstammt der Rasse der Tetramanden vom Planeten Khoros. Dieser ist wüstenähnlich und voller gefährlicher Raubtiere. Tetramanden haben ihre Größe, Stärke und zusätzlichen Arme entwickelt, um mit diesen natürlichen Gegnern besser fertig zu werden.

Tetramanden sind im Durchschnitt zwischen 3 und 3,60 Metern groß und sehr muskulös gebaut. Sie besitzen vier gelbe Augen und ein zusätzliches, kleineres Paar Arme, die direkt unter den Hauptarmen sitzen. Männliche Tetramanden sind rötlich gefärbt und haben keine Körperbehaarung; weibliche Tetramanden neigen zu rostbrauner Hautfarbe und besitzen Kopfbehaarung.

Fähigkeiten und SchwächenBearbeiten

Ben 10 TheAlliance

Krake in Aktion

Krakes Hauptattribute sind seine enorme Größe und Stärke, die es ihm ermöglicht, tonnenschwere Lasten zu heben und über große Distanzen zu werfen. Außerdem ist Ben in der Lage, zur schnelleren Fortbewegung weite Sprünge auszuführen, und durch das Zusammenschlagen seiner Hände kraftvolle Druckwellen zu erzeugen.

Allerdings sind Krakes Größe, Masse und Gewicht in vielen Situationen - besonders in beengten Räumen - ein allzu ernstes Hindernis. Diese Form ist nicht besonders subtil und daher für Überraschungsangriffe so gut wie ungeeignet. Allerdings reflektiert diese Form Bens Wesen als Zehnjährigen ganz besonders, da er es bevorzugt, einem Gegner eher mit roher Kraft als mit Köpfchen oder Strategie zu begegnen.

SprecherBearbeiten

Englisch:

TriviaBearbeiten

  • Wie bei den meisten Alienfiguren in der Serie ist der deutsche Name "Krake" eine Fehlbenennung.
  • Weibliche Tetramanden sind in den Folgen Die galaktischen Ordnungshüter und Gwen 10 zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki