FANDOM

Cannonbolt.jpg

Kanonenkugel

Kanonenkugel
(Original: Cannonbolt = "Kanonenblitz") ist eine der Alienformen der Omnitrix, welche Ben als Superheld einsetzt. In der Originalserie ist es das erste "neue" Alien, welches die Omnitrix produzieren kann. Ab der dritten Staffel übernimmt Kanonenkugel den Platz von Schattenmonster im Vorspann.

BeschreibungBearbeiten

Kanonenkugel ist ein arburianischer Pelerota, einer mittlerweile von einem riesigen Parasiten praktisch ausgelöschten Rasse (siehe Die ausserirdische Zecke). Der massige, schwerfällige Körper eines Pelerotas ist mit einer zähen Haut und am Rücken und den Rückseiten der Arme und Beine mit natürlichen Panzerplatten bedeckt.

Fähigkeiten und SchwächenBearbeiten

797px-Cannonbolt ball form.jpg

Kanonenkugel in Aktion

Pelerotas haben die natürliche Fähigkeit, sich ähnlich wie ein Gürteltier zum Schutz vor Angriffen zu einer Kugel zusammenzurollen. Mit seiner Improvisationsfähigkeit benutzt Ben diese Form, um sich rollend fortzubewegen und genug Schwung aufzubauen, um kräftige Rammangriffe auszuführen. Er ist in der Lage, bis zu zwei menschliche Passagiere mit zunehmen, welche genau wie er dann ebenfalls durch die Panzerung geschützt werden, die stark genug ist, um selbst Säure, Energiestrahlen und flüssigem Magma zu widerstehen.

Ultimate Cannonbolt.png

Ultimative Kanonenkugel

Der Körper eines Pelerotas besitzt einen zu hoch angesetzten Schwerpunkt, was dazu führt, dass diese Form auf zwei Beinen stehend besonders ungeschickt und schwerfällig ist. Eine weitaus größere Schwäche dieser Form ist, dass, wenn Ben bei einem Rammangriff auf ein unnachgiebiges Hindernis trifft, er unkontrolliert durch die Gegend fliegt, bis er schließlich genug Platz findet, um den zusätzlichen Schwung abzubauen.

TriviaBearbeiten

  • Wie bei den meisten Alienfiguren in der Serie ist der Name "Kanonenkugel" in der deutschen Version eine Fehlbenennung, wenn auch hier durch das im Original existierende subtile Wortspiel, welches im Deutschen nicht repliziert werden konnte.
  • Kanonenkugel war ursprünglich als einer der ersten zehn Aliens eingeplant, wurde aber in der ersten Staffel von Stahlschädel ersetzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki