FANDOM

Ripjaws.jpg

Kampfkiefer in der Orginal Serie.

Kampfkiefer
(Original: Ripjaws = "Reissmaul") ist die Kodon Strohm DNA-From der Pisccis Volann, von dem Planeten Pisccis. Ausserdem ist er eines der zehn Aliens, die Ben ursprünglich zur Auswahl standen.

AussehenBearbeiten

Kampfkiefer ähnelt vielen auf der Erde lebenden wassertieren, wie Krokodilen, Aalen, Viperfischen und Haien. Er kann seine beine zu einer Fischflosse verschmelzen lassen, die es ihm erlaubt, sich in rasender Geschwindigkeit unter Wasser zu bewegen und er hatte eine phosphorezierende Anntene auf seinem Kopf. Er kann unter Wasser mit enormer Geschwindigkeit schwimmen, und atmen. Ausserdem hält er selbst extremstem Wasserdruck stand. Seine Antenne hilft ihm, sich in dunklen Bereichen zurechtzufinden. Seine Hautfarbe ist gräulich-grün. Sein Omnitrix-Symbol befindet sich links auf seiner Brust.

In Ultimate Alien hatte er Augenbrauen, und Katzenähnlichere Augen. Ausserdem hatte er nun Brustpanzerung und seine Lippen waren grün, und seine Zähne kleiner. Auch hatte er jetzt Tastorgane an den Seiten seines Mundes, und er trug keine Kleidung mehr. Allerdings trug er in dem Ultimate Alien Intro noch seinen Lendenschurtz, und hatte Schwarze Lippen. In dieser Form befand sich das Ultimatrix-Symbol auf seiner Brust.

Fähigkeiten und SchwächenBearbeiten

Ripjaws1on.jpg

Kampfkiefer in Aktion

Aus offensichtlichen Gründen wird Kampfkiefer nur für Unterwassereinsätze verwendet. Mit seiner enormen Schwimmgeschwindigkeit ist er den meisten Gegnern im Wasser weit überlegen. Im Kampf setzt Ben seine Fingerkrallen und seinen Kiefer ein, den er aushängen kann, um eine größere Bissfläche zu erhalten, und der stark genug ist, um Metall zu zerbeißen.

Als ein Wasserwesen atmet Kampfkiefer durch eine Reihe von Kiemen an seinem Hals. Außerhalb des Wassers kann er nur eine begrenzte Zeit agieren, bevor seine Kiemen und seine Haut austrocknen und er damit langsam erstickt. Ben löst dieses Problem, indem er jede Wasserquelle ausnutzt, die er in der Nähe finden kann, um sich vor dem Austrocknen zu bewahren.

AuftritteBearbeiten

Ben 10: Ultimate AlienBearbeiten

SpecialsBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Wie bei den meisten Alienfiguren in der Serie ist der Name "Kampfkiefer" in der deutschen Version eine Fehlbenennung, wenn in seinem Fall eine eher geringfügige.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki