FANDOM

Ben10af 05 sm.jpg

Glibber

Glibber ist ein Polymorph Alien vom Planeten Viscosia.

Bens erste Verwandlung in Glibber war in der Episode Die Unheimliche Macht der Alienhand.

AussehenBearbeiten

Glibber ist ein grüner Blob,der sich selbst regenerieren kann.Er ist ein nahezu unverwüstlicher Formwandler und wiegt 200 Pfund.Seine Stimme kommt aus seinem Körper.Er kann seinen schleimigen Körper um seine Feinde wickeln und sie so bewegungsunfähig machen.Ben benutzt Glibber nur wenn er Schaden vermeiden will oder sehr flexibel sein muss.Glibbers schleimiger Körper wird durch einen Anti-Gravitations-Projektor,in der Form eines kleinen UFOs,gesteuert.Wenn Glibber mehr als 2 Meter von seinem kleinem UFO getrennt wird, wird sein Körper träge und zerfällt zu einer Pfütze.Glücklicherweise merkt das UFO dies und steuert sofort zurück um dem Schleim wieder Gestalt zu geben. Außerdem kann Glibber durch das UFO die Form von Gegenständen annehmen und sogar über dem Boden schweben. Er sondert auch stark ätzendes Gift ab, das er eigentlich zum verdauen von Essen benutzt. Er kann es aber auch zur Verteidigug oder zum Angriff benutzen.
Goop2.png

Glibber wickelt sich um seinen Gegner

Glibber hat Ähnlichkeit mit Upgrade, der ebenfalls flexibel ist.

SchwächenBearbeiten

Glibber ist durch die Schwäche geplagt, die unmittelbare Nähe seines UFOs aufzusuchen. Wenn er sich mehr als 2 Meter von dem UFO entfernt, wird er träge und zerfällt zu einer Pfütze. Sobald dies passiert, fliegt das UFO zurück um den Schleim wiederzubeleben. Außerdem ist es möglich den Antigravitationsprojektor mit einem Knopfdruck ein- oder auszuschalten.

HeimatplanetBearbeiten

Viscosia ist ein Magma, mit eruptivgestein-verkrusteter, Vulkanischer Planet auf dem die sogenannten Polymorphe leben. Der Planet wird durch ständig fließendes Magma immer wieder neu gestaltet. Die Polymorphe leben hier, wegen der instabilen Feststoffe des Planeten. Als ihr eigener Planet eines Tages unter mysteriösen Umständen zerstört wurde, schickten ihre wissenschaftliche Gemeinschaft Entdecker in das Universum um einen geeigneten Planeten für ihre Art zu finden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki