FANDOM

Ben 10 Eye Guy

Eye Guy

Eye Guy
(zu Deutsch: "Augen-Typ") ist eine der Alienformen der Omnitrix, welche Ben als Superheld einsetzt. Diese Form wird im Film Ben 10: Das Geheimnis der Omnitrix und der Episode Ben 10 gegen die Schrecklichen Zehn vorgestellt. Wie Ben diese Form erlangt, ist nicht bekannt.

BeschreibungBearbeiten

Vielauge ist ein Opticoid vom Planeten Sightra.Vielauge ist eine humanoide Reptilienspezies, zweibeinig und muskulös, mit 17 Augen, die auf seinem Oberkörper und seinen Armen (aber nicht seinem Kopf) verteilt sind, und zwei großen fledermausartigen Ohren.

Bei seinen ersten Auftritten ist das Omnitrix-Signal in der Bauchgegend von Vielauge lokalisiert; in Ultimate Alien dagegen sitzt es stattdessen auf seiner Brust.

Fähigkeiten und SchwächenBearbeiten

Ben 10 Eye Guy 2

Eye Guy in Aktion

Vielauge kann aus seinen zahlreichen Augen gebündelte Energiestrahlen abfeuern, ähnlich einem Laser; entweder einzeln oder zu mehreren, wobei er im letzteren Fall leicht ein Sperrfeuergitter erzeugen kann.Vielauge kann zwei oder mehrere Augen miteinander verschemlzen lassen (sofern sie sich nahe beieinander befinden), um die Schusskraft eines einzelnen Strahles zu verstärken, wobei diese Steigerung parallel zur Anzahl der verwendeten Augen steht.

Zudem verhindert die bizarre Anordnung der Augen, dass Ben überrascht werden kann, es sei denn, der Gegner ist in der Lage, normale Sicht zu umgehen (durch Unsichtbarkeit), zu blockieren (indem er die Augen blendet) oder über superschnelle Bewegungsmöglichkeiten wie Teleportation verfügt.Vielauge ist auch in der Lage, Wände nach Belieben zu erklettern.

TriviaBearbeiten

  • Der Name des Planeten, von der Vielauges Spezies stammt, ist ein Wortspiel auf das englische Wort "sight" ("Sicht").

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki