FANDOM

Ditto

Ditto

Ditto
ist eine der Alienformen der Omnitrix, welche Ben als Superheld einsetzt. Diese Form ist die erste neue Alienform in der vierten Staffel der Serie Ben 10.

BeschreibungBearbeiten

Ditto ist ein Splixon vom Planeten Hathor. Splixons sind intelligente Humanoide, aber im Grunde eine sehr friedliebende Rasse, welche sich hauptsächlich mit Farmarbeit und den Künsten beschäftigt.

Fähigkeiten und SchwächenBearbeiten

Ben 10 - Ditto

Dittos in Aktion

Splixons sind in der Lage, sich durch Zellteilung direkt in mehrere unabhängige Individuen aufzuspalten. Diese behalten die Persönlichkeit des Originals und sind sofort in der Lage, entsprechend dessen körperlicher und geistiger Kapazitäten mit der Umwelt zu agieren. Die Anzahl dieser Klone ist theoretisch unendlich; praktisch gesehen ist das von Ben bisher benutzte Maximum um die zwanzig. Derart erschaffene Klone können vom Original jederzeit und nach Belieben reabsorbiert werden.

Da Splixons friedfertig sind, besitzen sie keine eigene natürliche Bewaffnung, weswegen sich Ben in dieser Form hauptsächlich auf sein Improvisationsvermögen und auf Teamwork verlassen muss. Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass die Dittos empathisch miteinander verbunden sind: Wird ein Ditto verletzt, fühlen die anderen denselben Schmerz, und wenn ein Klon getötet wird, sterben die anderen Klone - und möglicherweise auch das Original - mit ihm. Zuletzt ergibt sich wegen dieser Fähigkeit für Ben noch ein weiteres Problem: Wenn die Omnitrix sich abschaltet und sich die Klone dabei nicht in unmittelbarer Nähe des Originals befinden, verhindert die Verteilung von Bens DNS und Persönlichkeit auf mehrere Klone, dass Ben sich nicht zurückverwandeln kann, bis die Klone sich wieder vereint haben.

TriviaBearbeiten

  • Das Wort "Ditto" kommt aus dem Lateinischen dicere ("sagen") und dem daraus abgeleiteten portugisischen dizer und bedeutet im übertragenen Sinne "wie schon gesagt." "Ditto" ist übrigens die englische/amerikanische Schreibweise; im Deutschen wird stattdessen "dito" benutzt.

SprecherBearbeiten

Englisch:

  • Rob Paulsen
    Ditto 16 year old

    ditto in der serie omniverse

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki